Herzlich willkommen - Welcome @ CHROMETEC.®  - High Quality Tuning für Mercedes-Benz
SERVICE HOTLINE +49 (0)9366 981 257
 

Abgasaffäre – Kein Handlungsbedarf für Daimler und Mercedes

Derzeit vergeht kein Tag an dem die Medien nicht über die Abgasaffäre von Volkswagen berichten. Die Befürchtung liegt nahe, dass unter den Manipulationen an Diesel-Motoren nicht nur die Wolfsburger leiden, sondern die deutsche Automobilindustrie als Ganzes. Mancher „Experte“ unkt bereits, dass die anderen großen Autobauer mit ähnlichen Tricks die Abgaswerte beschönigen würden. Ein Daimler-Sprecher garantiert jüngst für Mercedes und alle Fahrzeuge der Dachmarke Daimler „können Unregelmäßigkeiten bei den CO2-Werten ausgeschlossen werden“.
Wenn das noch nicht beruhigt: nun meldet sich sogar Dieter Zetsche beim Tag der Automobilwirtschaft zu Wort. „Bei uns gibt es keinen Handlungsbedarf. Wir haben nie sogenannte defeat devices eingesetzt und werden es auch nicht tun. Insofern ist die Situation für uns unverändert.“
Ein Mann, ein Wort. Insofern können wir alle beruhigt weiter unsere Mercedes fahren und mit Interesse das Debakel bei VW verfolgen. Übrigens soll es sich mittlerweile um über 800.000 betroffene Fahrzeuge handeln.

Quellen: http://www.stuttgarter-nachrichten.de , http://www.swr.de/landesschau-aktuell

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.